• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • Frieden – wie Künstler ihre Stimme erhoben – 4

Februar 18, 2024

Frieden – wie Künstler ihre Stimme erhoben – 4

Frieden ist nicht nur ein lange gehegter Wunschtraum vieler Menschen. Er ist auch akut bedroht. Doch heute schweigen viele Künstler.

Künstler für Frieden und Freiheit

Maren Morgaines Lied „Menschheitsfamilie“ zählt eine Reihe positiver Visionen auf.

Auf Youtube schreibt sie dazu:

„Wir sind eine Menschheitsfamilie. Hand in Hand um die Welt, weil wir viele sind. 8 Milliarden Herzen mit Liebe drin…“ ♥️

„Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin…

Das, wonach wir uns alle am meisten sehen, ist das Gefühl von Verbundenheit und Miteinander.

Wir sind eine Familie, in unseren Adern fließt dasselbe Blut. Uns trennt eigentlich nichts und trotzdem ist die Menschheit so gespalten wie schon lange nicht mehr. Anstatt zusammen in Frieden und Harmonie auf diesem wunderschönen Planeten zu leben, verlieren wir uns immer mehr in Grabenkämpfen, Hass, Angst und Spaltung. Wollen wir wirklich so leben?

Ist es nicht an der Zeit, die Waffen sinken zu lassen und uns liebend einander in die Arme zu fallen? Einander zu vergeben und Frieden zu schließen?

99,9% aller Menschen möchten Frieden… warum tun wir’s nicht einfach? 🙂

Inspiriert von dem Schweizer Friedensforscher Dr. Daniele Ganser, der das Wort „Menschheitsfamilie“ in der Friedensbewegung etablierte. Stell dir vor, es ist Weltfrieden und alle machen mit.“


Wie aufschlussreich fanden Sie diesen Artikel?

Frieden – wie Künstler ihre Stimme erhoben – 4: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1) abgegebenen Stimmen.
Loading...
Sie möchten diesen Beitrag jetzt mit Ihren Freunden oder Bekannten teilen?

Ähnliche Beiträge

Thomas Schulze


Mit den Beiträgen will ich helfen, anhand ausgewählter Beiträge besser zu verstehen, "was die Welt im Innersten zusammenhält"

Ihr Thomas Schulze

Einen Kommentar hinterlassen


Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"E-Mail-Adresse ist ungültig","url":"Website-Adresse ist ungültig","required":"Erforderliche Felder nicht ausgefüllt"}