• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • Frieden – wie Künstler ihre Stimme erhoben – 2

Februar 4, 2024

Frieden – wie Künstler ihre Stimme erhoben – 2

Frieden ist nicht nur ein lange gehegter Wunschtraum vieler Menschen. Er ist auch akut bedroht. Doch heute schweigen viele Künstler.

Künstler für Frieden und Freiheit

A’ísch (arabisch: ich lebe – ein Wort, dass man oft nach Bombenangriffen hört) regte Jens Fischer Rodrian an, im November 2023 diese Etude zu schreiben. Er widmet A´isch seinem halb-palästinensischen Freund Nadim Helow. A’isch ist ohne Liedtext, weil ihm derzeit die Worte fehlen angesichts des andauernden Leids in Gaza.

Rodrians Freund und Kollege Matthias Niemyt von A-MAZE-ING Music half ihm, das Instrumentalstück zu bebildern.

Jens Fischer Rodrian widmet A’sch den Menschen in Gaza und seinem Freund Nadim Helow und seiner Familie.

Rodrian findet, dass derzeit in Gaza genau das stattfindet, „was Max Blumenthal schon vor Jahren in seinem Dokumentarfilm ‚Killing Gaza‘ festgehalten hat. Vertreibung, ethnische Säuberung und Völkermord – das schlimmste Verbrechen, dass ein Staat begehen kann.“

„Killing Gaza“ (Trailer und Dokumentation auf Vimeo)


Wie aufschlussreich fanden Sie diesen Artikel?

Frieden – wie Künstler ihre Stimme erhoben – 2: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 2) abgegebenen Stimmen.
Loading...
Sie möchten diesen Beitrag jetzt mit Ihren Freunden oder Bekannten teilen?

Ähnliche Beiträge

Thomas Schulze


Mit den Beiträgen will ich helfen, anhand ausgewählter Beiträge besser zu verstehen, "was die Welt im Innersten zusammenhält"

Ihr Thomas Schulze

Einen Kommentar hinterlassen


Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"E-Mail-Adresse ist ungültig","url":"Website-Adresse ist ungültig","required":"Erforderliche Felder nicht ausgefüllt"}