• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • Globale Mächte hinter dem Ukrainekonflikt

April 2, 2022

Globale Mächte hinter dem Ukrainekonflikt

Der Ukrainekonflikt ist die Folge jahrelanger globaler Auseinandersetzungen. Christoph Hörstel über die aktuelle Entwicklung und deren Hintergründe.

Globale Mächte in der Ukraine

Nicht erst seit dem 24.02.2022 verurteilen Politiker und die Hauptmedien „Putin“ als Aggressor. Schon Wochen davor überschlugen sich Meldungen über russische Truppenkonzentrationen und Angriffspläne. Die Hintergründe für solche Meldungen blieben vielen jedoch verborgen.

Unmittelbar vor der russischen „Militäroperation zur Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine“, am 23.02.2022 gab strahlte AUF1.TV ein umfangreiches Hintergrund-Gespräch mit Christoph Hörstel aus. Er ist ein erfahrener Experte für Sicherheitsfragen im Nahen Osten. Seit Jahrzehnten analysiert und bewertet er die globale Lage, Geopolitik und imperialistische Aggressionen. Hörstel kennt auch den Donbass, den er selbst mehrfach bereiste.

Welche Hintergründe sieht Hörstel im Fall des Ukrainekonflikts? Wie entwickelte sich die aktuelle Situation und wer hat die Fäden in der Hand? Christoph Hörstel spannt den Bogen von der „Corona-Pandemie“ über den Ukrainekonflikt bis zur Gefahr eines Atomkriegs. Für ihn steht fest:

„Globale Mächte haben den Krieg in der Ukraine herbeigeführt!“

Wenn wir den Herrn Scholz hernehmen mit seinen besten Kontakten zur Warburg-Bank oder wir haben dann den Herrn Merz zu BlackRock und dahinter laufen ja dann die Fäden eben wieder zu dieser Finanzelite, wenn man das freundlich ausdrückt. Und die haben sich im Endeffekt, das wurde ja jetzt offenbar, die ganze Welt oder zumindest die ganze westliche Welt eingekauft, ob das Politiker sind, ob das Medien sind. Und die verfolgen ihre globale Agenda, das bedeutet globale Gleichschaltung, globaler Staat und natürlich globale Führung nach Möglichkeit, die nicht gewählt wurde, also nicht demokratisch legitimiert wurde, weil die Völker sollen da ja so wenig wie möglich mitsprechen in Zukunft. Und da passt ja Corona. Das haben viele durchschaut, aber das ist ja jetzt auch eben bei der Ukraine sehr ähnlich, wo große Machtblöcke aufeinander kommen.“

Man muss nicht mit allen Aussagen einverstanden sein, doch vielleicht helfen sie manchem Zuschauer, um die aktuelle Lage besser einzuordnen.

Den kompletten Sendungstext können Sie auch hier nachlesen.

Dossier Ukraine

Beiträge und Artikel anderer Autoren müssen nicht die Sichtweise der Webseiteninhabers widerspiegeln, sondern dienen nur der vergleichenden Information und Anregung zur eigenen Meinungsbildung.


Wie aufschlussreich fanden Sie diesen Artikel?

Globale Mächte hinter dem Ukrainekonflikt: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1) abgegebenen Stimmen.
Loading...
Sie möchten diesen Beitrag jetzt mit Ihren Freunden oder Bekannten teilen?

Ähnliche Beiträge

Thomas Schulze


Mit den Beiträgen will ich helfen, anhand ausgewählter Beiträge besser zu verstehen, "was die Welt im Innersten zusammenhält"

Ihr Thomas Schulze

Einen Kommentar hinterlassen


Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"E-Mail-Adresse ist ungültig","url":"Website-Adresse ist ungültig","required":"Erforderliche Felder nicht ausgefüllt"}