Dezember 8, 2020

Geschasste des Corona-Regimes

Geschasste des Corona-Regimes – die Liste wird immer länger. Dabei betreffen die folgenden Beispiele nur Personen, die mehr oder weniger im Rampenlicht standen.

Geschasste Kritiker des offiziellen Corona-Regimes

  • ein Oberregierungsrat aus dem Bundesinnenministerium,
  • ein Profi-Basketballer,
  • ein Rechtsanwalt und Hochschuldozent,
  • ein Kriminalkommissar,
  • ein Polizei-Dienstgruppenleiter,
  • ein Leiter eines Gesundheitsamtes,
  • ein Pianist und Wagner-Experte,
  • Mitglied des Bayerischen Ethikrats,
  • ein Professor und Immuntoxikologe,
  • eine Schulleiterin,
  • ein Bundestagsabgeordneter,
  • ein Feldwebel der Bundeswehr
  • ein Familienrichter…
Stephan Kohn
Bildquelle: change.org

Stephan Kohn, Politologe und Verwaltungswissenschaftler, „war bis Anfang Mai 2020 im Bundesinnenministerium im Rang eines Oberregierungsrates in der Abteilung Krisenmanagement und Bevölkerungsschutz tätig (Referat KM4)… Anfang Mai 2020 gelangte ein von Kohn auf der Grundlage verschiedener Fachgutachten verfasster ‚Auswertungsbericht‘ mit dem Titel Coronakrise 2020 aus Sicht des Schutzes Kritischer Infrastrukturen an die Öffentlichkeit. Das Bundesinnenministerium distanzierte sich von dieser Auswertung und suspendierte ihn vom Dienst.“ (wikipedia)

Auf die Anfrage von fragdenstaat, vom 29.10.2020, welche Folgerungen das BMI aus den „Auswertungsbericht“ gezogen hat, lautete die Antwort:

„Wie das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) bereits am 10. Mai 2020 in einer Pressemitteilung erklärt hat, handelt es sich bei den Ausführungen des Beamten um eine Privatmeinung, die er unautorisiert öffentlich verbreitet hat. Zu den konkreten Inhalten der Privatmeinung eines Beamten nimmt das BMI grundsätzlich keine Stellung.“

Auswertungsbericht KM4

Petition „Amnestie von Stephan Kohn und Anerkennung seiner Analyse“ unterschreiben.

+++

Joshiko Saibou
Bildquelle: swp.de/© Foto: Jörn Wolter / imago

Profi-Basketballer Joshiko Saibou erhielt seine fristlose Kündigung durch die Telekom Baskets Bonn.

Der Verein hat Saibou wegen „Verstößen gegen Vorgaben des laufenden Arbeitsvertrags als Profisportler“ fristlos gekündigt. Laut Vereinsmitteilung habe Saibou „wiederholt auf Social-­Media-Kanälen seine Haltung zur Pandemie oder zum Virus an sich geäußert. Damit habe er „vorsätzlich gegen die bekannten Schutzregeln“ verstoßen.
„Wolfgang Wiedlich, Geschäftsführer der BonBas GmbH, wurde mit den Worten zitiert: ‚Die Vereine der BBL arbeiten gerade akribisch an Hygienekonzepten für die Zuschauer in der nächsten Saison und an speziellen Arbeitsschutzrichtlinien für die Aktiven. Deshalb können wir ein permanentes Infektionsrisiko, wie es der Spieler Saibou darstellt, weder gegenüber seinen Arbeitskollegen in unserem Team noch gegenüber anderen BBL-Teams im Wettkampf verantworten.‘ ‚Mich als Gefahr für den Verein darzustellen, ist haltlos‘, sagte Saibou. ‚Seit Monaten findet kein Teamtraining statt, und es wird auch keines stattfinden. Ich habe zudem bei der Demo bewusst darauf geachtet, niemanden in Gefahr zu bringen. Nichts liegt mir ferner.'“

+++

Markus HaintzMarkus Haintz, Anwalt aus Ulm, lehrte auch an der Hochschule Biberach. Offensichtlich wegen seiner Aktivitäten bei Querdenken wird sein Vertrag dort nicht über den August 2020 hinaus verlängert. Markus Haintz war bereits in Berlin bei einer Corona-Demo von der Polizei regelrecht überfallen und abgeführt worden.

Das etwas ausführlichere Video ist auf dieser Seite unter Fall 3 eventuell noch zu sehen – auf youtube gesperrt.

Kündigung des Lehrauftrages

Stellungnahme der Hochschulleitung der Hochschule Biberach

+++

Michael FritschMichael Fritsch, Kriminalkommissar, hält auf der Querdenken-Demo am 09.08.2020 in Dortmund eine bewegende Rede und spricht über seinen Eid auf das Grundgesetz. Am 21.08.2020 hat im Disziplinarverfahren der Polizeidirektion Hannover gegen Kriminalhauptkommissar Michael Fritsch das Verwaltungsgericht Hannover mit Beschluss 18 E 441/20 die vollständige Durchsuchung seiner Privatsphäre angeordnet. Begründung: „…er habe die Überzeugung eines ‚Reichsbürgers‘ und dokumentiere das auch nach außen“.

Siehe auch: Außerparlamentarischer Corona Untersuchungsausschuss (ACU)

+++

Bernd Bayerlein
© Robert Renner/nordbayern.de

Bernd Bayerlein, ehem. Dienstgruppenleiter der Polizei in Mittelfranken, sprach am 08.08.2020  auf einer Demonstration von Kritikern der Corona-Maßnahmen in Augsburg. Dabei kritisierte er heftig die Corona-Politik. Nach 33 Dienstjahren suspendierte ihn sein Polizeipräsident vom Dienst. Das Innenministerium erklärte am 14.09.2020 über Prüfungen vom Verfassungsschutz. „Dabei wurden keine verfassungsschutzrelevanten Inhalte festgestellt.“

Bernd Bayerlein ist derzeit zweiter Vorsitzender des sich gründenden Vereins Polizisten für Aufklärung e.V.

Siehe auch: nordbayern.de, 04.11.2020 oder allgemein zur Entwicklung in der Polizei oder Kritische Polizisten

 

+++

Friedrich Pürner vs. Markus Söder
Bildquelle: merkur.de

Friedrich Pürner, ehem. Leiter des Gesundheitsamts Aichach-Friedberg, stellte zunächst intern, dann öffentlich die Maßnahmen der bayerischen Staatsregierung zur Bekämpfung der Corona-Krise infrage. Sein Einspruch unter anderem gegen Massentests, die Gesunde zu Kranken machen, und Communitymasken ohne echte Schutzwirkung hat ihn den Job gekostet, aber viel Aufmerksamkeit und Anerkennung eingebracht.

In einem Interview , veröffentlicht auf den NachDenkSeiten, geht es um Schadensbegrenzung, Personalpolitik, Corona-App, Inzidenzwerte, PCR-Tests und weitere Themen.

Siehe unter anderem auch: merkur.de, 14.11.2020; Solidarität von 320 Wissenschaftlern und Ärzten mit Friedrich Pürner (letzter Zugriff 08.12.2020), Kollateral Episode 5 „Der Amtsarzt“ (letzter Zugriff 10.01.2022)

+++

Stefan Mikisch
Bildquelle: mainwelle.de/Nordbayerischer Kurier

Stefan Mickisch (05.07.1962 – 17.02.2021), in Bayreuth sehr bekannte Pianist und Wagner-Experte, bekam Haus-Verbot im Richard-Wagner-Museum bzw. in der Villa Wahnfried. Der Anlass ist ein Facebook-Post, in dem sich Mikisch angesichts der Corona-Maßnahmen mit dem Nazi-Widerstandskämpfer Hans Scholl verglichen hat.

Stefan Mikisch wurde in Bayreuth einst gefeiert als Musiker und für seine außerordentlichen Vorträge zu den Wagner-Opern. „Er hat sich als Quer- bzw. Leerdenker geoutet und einen Vorfall von 2014 noch übertroffen. Damals hat er in der Oberfrankenhalle bei einem Konzert einen Wachmann angegriffen und musste anschließend von der Polizei abgeführt werden. Sven Friedrich vom Wagner-Museum sagte übrigens der Mainwelle, solchen Leuten müsse man entschieden entgegen treten, vor allem auch auf Facebook.“ (mainwelle.de, 15.12.2020)

Siehe unter anderem: klassikpunkt.de, 28.04.2020

+++

Christoph LütgeProf. Dr. Christoph Lütge, wurde als Mitglied des Bayerischen Ethikrats aus diesem entlassen. Das Bayerische Kabinett widerrief am 02.02.2021 einstimmig Lütges Bestellung. Der Professor für Wirtschaftsethik an der Technischen Universität München (TUM) gehört seit Monaten zu den entschiedendsten Kritikern der Corona-Politik von Bundes- und bayerischer Landesregierung. Er „warnte vor ‚massiven Kollateralschäden‘ der Corona-Maßnahmen“. Den Lockdown bezeichnet er als „mittelalterlich“ und fordert dessen sofortige Aufhebung.

Die Süddeutsche zitierte einen Sprecher der TUM. „‚Herr Lütge ist als Professor weiterhin Beamter des Freistaats Bayern.‘ Er vertrete allerdings mit seinen Ansichten zu den Corona-Maßnahmen und seiner Wortwahl nicht die Haltung der Universitätsleitung. ‚Wir halten uns an die von der überwältigenden Mehrheit der Wissenschaftler empfohlenen gesundheitsvorsorgenden Maßnahmen.'“ (sueddeutsche.de, 11.02.2021)

+++

Schnellschuss Corona-Impfung - Punkt.PRERADOVIC Podcast ...Professor Stefan Hockertz promovierte 1988 mit dem Thema Funktion der Zellen des Makrophagensystems bei der Leishmania-donovani-Infektion. Im Jahr 1999 habilitierte er sich mit der Habilitationsschrift Immuntoxikologie: Veränderungen immunologischer Funktionen des Organismus. 2003 und 2004 war er Direktor des Instituts für Experimentelle und Klinische Toxikologie am Universitätskrankenhaus Eppendorf und ging dann in die Selbstständigkeit.

Die „COVID-19-Pandemie“-Maßnahmen in Deutschland kritisierter er bereits im März 2020 als unverhältnismäßig, autoritär, rechthaberisch und maßlos. Er begründete dies, weil seiner Auffassung nach der Coronavirus vergleichbar gefährlich wie Influenzaviren seien.

Nach einer polizeilichen Hausdurchsuchung und einem steuerlich veranlassten Pfändungsbeschluss über 1.020.000 Euro flüchtete Prof. Hockertz ins Ausland

Siehe unter anderem auch:

Prof. Stefan Hockertz: Flucht aus Deutschland (alpenschau, 21.08.2021)

Hockertz-Meldung aus dem Exil: Gutachten gegen Kinder-Impfstoffe (wochenblick.at, 08.09.2021)

+++

Schulleiterin Bianca Höltje darf „ihre“ Schule nicht mehr betreten. „Ich war dem ausgeliefert, einer Situation, die ich niemals haben wollte. Deshalb bin ich nicht Schulleiter geworden“.

Noch vor wenigen Monaten war das, was Bianca Höltje tat, eigentlich Pflicht von Leitern, Lehrern, Ärzten, Journalisten …: Sie war kritisch gegenüber verordneten Einschränkungen und fragte öffentlich: „Ist das alles so richtig, schadet das den Kindern, nützt das was?“

Doch ihre Kollegen teilten nicht ihre Zweifel, sondern meldeten diese den Vorgesetzen. Die Folge: Als Schulleiterin „freigestellt“.

Siehe auch: Schulleiter für Aufklärung

+++

Axel E. FischerAxel E. Fischer (CDU) war für die meisten Bürger seines Wahlkreis Karlsruhe/Land „ihr Abgeordneter“ – stark, unabhängig, sachlich. „‚Ich war einer, der seinem Gewissen und seinen Wählern verpflichtet war, all die Jahre‘, so Fischer.“ Das wollte er auch in „Corona-Zeiten“.

„Im März 2021 wurde Fischers Immunität aufgehoben. Die Staatsanwaltschaft durchsuchte Fischers Büros und Wohnungen in Berlin und in Karlsruhe. Verdacht auf Vorteilsnahme, zweifelhafte Verbindungen zu Aserbaidschan, einem Land, in dem Fischer noch nie gewesen war. Akten, Computer wurden beschlagnahmt, Mobiltelefone ‚ausgesaugt‘. Fischer war klar: So endet eine Karriere. Das war es.“

Siehe auch: Bundestagsabgeordneter Axel E. Fischer: „Es gab gigantische Machtverschiebung vom Parlament zur Regierung“

+++

Robert MüllerFeldwebel Robert Müller war vom 07. bis 13.12.2021 in der Mindener Kaserne zur Verbüßung seines Disziplinararrests inhaftiert. Weil er die Impflicht für Bundeswehrsoldaten verweigert, wurde er „Erst entlassen, dann krankgeschrieben und anschließend eingesperrt“.

Seine Entscheidung gegen die Impfpflicht begründete er nicht nur mit dem Grundgesetz Art 2 Abs. 2: „Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.“

Angesichts der Gefahren infolge einer „Corona-Impfung“ („Gentherapie“) hält er es auch für geboten, vor der Gefährdung der „Bundeswehr oder eines öffentlichen Sicherheitsorgans“ gem. § 89 Abs. 1 StGB zu warnen, wenn deren Einsatz durch Impffolgen.

Siehe auch: Mahnwache Feldwebel Müller – Mindener Kaserne – 13.12. – 12:00 Uhr

+++

Christian Dettmar
Foto: Michael Reichel (dpa)

Richter Christian Dettmar, Familienrichter aus Weimar wurde vorläufig vom Dienst suspendiert. Auf der Grundlage von drei Sachverständigen-Gutachtens hatte er in der Corona-Hochzeit für alle Schüler an zwei Schulen die Maskenpflicht zur Sicherung des Kindeswohls gem. § 1666 BGB per Beschluss aufgehoben. Daraufhin nahm die Staatsanwalt Ermittlungen auf und ließ die Wohn- und Diensträume des Richters und der Gutachter durchsuchen. Im Juni 2022 klagte sie ihn wegen Rechtsbeugung an.

Siehe auch: „Die Anklage der Staatsanwalt­schaft Erfurt gegen den Weimarer Familienrichter Christian Dettmar. Eine kritische Analyse“

Nachtrag vom 19.08.2023:

+ + +

Auch in anderen Ländern müssen Kritiker der Corona-Politik mit Entlassung aus dem Arbeitsverhältnis rechnen:

Nachtrag vom 11.11.2023 und 04.02.2024:

„Diffamierung an Universitäten Trailer – Die-Akademie-der-Denker

+ + +


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Geschasste des Corona-Regimes: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,33 von 5 Punkten, basieren auf 6) abgegebenen Stimmen.
Loading...
Sie möchten diesen Beitrag jetzt mit Ihren Freunden oder Bekannten teilen?

Ähnliche Beiträge

Thomas Schulze


Mit den Beiträgen will ich helfen, anhand ausgewählter Beiträge besser zu verstehen, "was die Welt im Innersten zusammenhält"

Ihr Thomas Schulze

Einen Kommentar hinterlassen


Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"E-Mail-Adresse ist ungültig","url":"Website-Adresse ist ungültig","required":"Erforderliche Felder nicht ausgefüllt"}